Tiefbau und Strassenbau
Buch
Buch, Bushaltestelle Brücke/ Gemeindestrasse


Für die Gemeinde Buch durften wir im Jahr 2025 den Gemeindeplatz neu gestalten und modernisieren. Gleichzeitig wurde die Bushaltestelle für den VSBH hindernisfrei und barrierefrei mit einem modernen Züriboard ausgestattet.
Die Realisierung des Unterflurcontainers stellte aufgrund des hohen Grundwasserspiegels der Biber besondere Anforderungen an die Bauausführung. Deshalb wurde die Anlage wasserdicht erstellt und zusätzlich mit einer Auftriebssicherung versehen.
Mit der neugestalteten Platzanlage entstand ein attraktiver Begegnungsort mit spürbarem Mehrwert für die Bevölkerung.
Projektinformation
Bauherrschaft
Tiefbau Schaffhausen, Gemeinde Buch
Bauleitung
Planimpuls AG Ing., S. Erb
Leitungsumfang
Ausführung
2025
Schlüsselpersonen
Sahit Bunjaku, Nick Schoop, Ben Imthurn
Bausumme
222000
Bauzeit
7 Wochen
Kenndaten
Planie: 590m²;Aushub fest: 230m³;Asphalt: 190to;Kieslieferung: 290m³;Schachtabdeckungen: 11 Stk.;PP Rohre: 40m;Randabschlüsse: 170m;Bushaltestelle Züriboard: 1 Stk.;Unterflurcontainer: 2 Stk;
Aushub
5800m³
Kabelschutzrohre 60-150
2400 m
ACT 22N
130 to
AC 8N
70 to
Wasserleitung
180 m
Grabenlänge
270 m
Besonderheiten
Zufahrt zu den Liegenschaften gewährleistet;Arbeiten unter Aufrechterhaltung laufender Verkehr inkl. LSA;Arbeiten unter Aufrechterhaltung laufender Busverkehr;enge Platzverhältnisse;Arbeiten im Bereich Grundwasser
enge Platzverhältnisse
Kombination mit Wasserleitung


