Reiat Heute 2018

 

Natürlich sind auch wir dabei.

Wir würden uns freuen sie an unserem Stand zu begrüssen.

Reiat Heute - online

Betriebsausflug 2018

 

Am 28.10.2018 machten wir uns auf, um im Rahmen unseres jährlichen Betriebsausflugs einen schönen Tag im Team zu verbringen.

Nach einer schönen Carfahrt entlang des Zürichsees, ging es richtig zur Sache. Eine Stunde lang bekämpften wir uns beim Paintball.
Anschliessend machten wir uns auf den Weg auf den Atzmänig. Nach einer Stunde Fussmarsch wurden wir im Bergrestaurant mit Hausmannskost verwöhnt.
Für einige unserer Arbeitskollegen war es der erste Ausflug in die schweizer Berge, umso mehr war bei der Abfahrt mit dem Sessellift Misstrauen angesagt.
Die Anspannung löste sich spätestens bei der Rodelfahrt, als sich herausstellte das bei einigen unserer Spezialisten, das innere Kind nicht alzuweit vergraben ist.

Schlussendlich liessen wir den Abend beim Bullriding und einer Pizza ausklingen.

Man kann sagen - Ein rundum gelungener Ausflug

 

Team Imthurn an der Tortour 2018

Wir gratulieren David Winzeler und Marius Koch vom Team Imthurn zum 6ten Platz an der Tortour 2018.

Die Tortour ist das grösste mehrtätigige Nonstop-Ultracycling-Event der Welt.

Team Imthurn legte die 1002 km in weniger als 36 Stunden zurück!

Wir sind begeistert und stolz euch dabei unterstützt zu haben.

 

Herzliche Gratulation zur LAP!

Seit Tisikanthan die Imthurn AG im Jahr 2013 das erste Mal als Schnupperlehrling unterstützte, konnte er sich beruflich bemerkenswert weiterentwickeln. Ohne Schweizerischen Schulabschluss hat er die Ausbildung zum Strassenbaupraktiker EBA (2014-2016), sowie nun auch die Lehre zum Strassenbauer EFZ (2016-2018) in Angriff genommen und erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind stolz auf Tisi, schätzen seine Mitarbeit ausserordentlich und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit ihm.

Jahresrückblick 2017

Dezember 2017 - Wir blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück. Hier finden sie einige Bilder aus unserem 2017

Weiter

Referenzen 2017
Dezember 2017 - Auch im Jahr 2017 durften wir viele interessante Projekte erfolgreich abwickeln. In den Bereichen Strassenbau, Tiefbau und Rohrleitungsbau finden sie spannende neue Referenzen.

Weiter

Weihnachten
Dezember 2017 - Wie jedes Jahr zu Weihnachten beschenken wir Kunden und Freunde mit einer Apfelkiste die mit unserem Jahresmotto bedruckt ist.

Weiter

Jubiläumsausflug 2016
April 2016 - Anlässlich unseres 50-Jahr-Jubiläums gingen wir, die Imthurn AG vom 14. – 17. April auf Reisen.

Am späten Donnerstagnachmittag stiegen wir in den komfortablen Car der Firma Rattin, wo wir vom gut gelaunten Chauffeur Peter Waldvogel begrüsst wurden. Nach einer kurzen Information ging es los in Richtung Allgäu. Nach etwa zwei Stunden Fahrt kamen wir im Wellness-Hotel Helios an. Bis zum Nachtessen hatten wir Zeit, uns im Wellnessbereich oder bei einem kleinen Apéro zu entspannen. Bei Fleisch, Fisch und der einen oder anderen Flasche Wein gaben die Mitarbeiter die lustigsten Stories der letzten fünfzig Jahre zu Protokoll. Am nächsten Morgen war um 06:00 Uhr „Tagwach“. Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach München zur grössten Baumaschinemesse Europas. Dort angekommen tauchten wir ein in die Welt interessanter und neuartiger Technologien, wobei uns auffiel, wie modern unser eigener Maschinenpark eigentlich ausgerüstet ist. Zwischen Baggern grösser als Einfamilienhäuser, Drohnenwerkzeugen und vollautomatischen Kernbohrgeräten kamen wir aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. Nach einem Tag mit vielen neuen Eindrücken und Ideen ging unsere Reise weiter nach Stuttgart. Im Hotel La Meredien angekommen blieb nur Zeit für eine kurze Dusche und weiter ging es in’s Steakhouse. Auf dem anschliessenden Stadtrundgang entdeckte die gesamte Belegschaft die Liebe zur spanischen Musik und deren Umsetzung. Der Samstagmorgen wurde nun etwas gemütlicher angegangen. So besuchten wir das Mercedes-Benz Museum und erhielten einen Einblick in die Entwicklung der Automobilbranche in den letzten 130 Jahren. Als beim nächsten Programmpunkt die Segways vorgestellt wurden, sah man die Anspannung auf den Gesichtern wachsen. Nach wenigen Minuten änderten sich die Mienen jedoch von „Hilfe!“ zu „Juhu, ich bin wieder 7 Jahre alt!“ und so wurde die Stadtrundfahrt kurzerhand zur Supergaudi umfunktioniert. Die Reiseleitung war glücklich, dass schlussendlich „nur“ zwei Leichtverletzte zu beklagen waren. Anschliessend traf man sich im hoteleigenen Wellnessbereich zur Erholung bei Bier und Sauna. Ausgeruht und bereit für den Abend ging es schliesslich in das edle Restaurant Cube, welches mit hervorragendem Essen und einmaliger Aussicht punkten konnte. Der darauffolgende Stadtrundgang zog sich bei den einen so in die Länge, dass die Frühaufsteher die Spätheimkehrer im Aufzug begrüssen konnten. Nach dem Frühstück wurde ausgecheckt und wir machten uns auf die Heimreise.

Die Reise wird uns noch lange als einmaliger Teamevent in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns bei unserem Chef Stefan für den grosszügigen und enorm gelungenen Ausflug bedanken. Wir sind stolz für dich arbeiten zu können!

Die Belegschaft

Weiter

Die Imthurn AG stellt sich vor

Schauen Sie sich unser Image Video an.

Weiter

Belagsfertiger Vögele S800
März 2016 - Zum ersten mal in unserer Geschichte investieren wir in einen Belagsfertiger

Warum wir uns für den VS800 entschieden haben:

-Großes Einbauspektrum von 0,80 - 3,20 m -Max. Einbaukapazität 300 t/h -Hohe Vorverdichtung mit der Ausziehbohle AB 220 TV (Tamper und Vibration)

QV
Januar 2016 - Für unsere zwei Lernenden steht dieses Jahr die QV (ehemals LAP) an. Um ihnen eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen, richteten wir ins unserem Werkhof ein Übungsplatz ein. Hier wird nun unter der Leitung des ehemaligen Geschäftsführers der Walo Bertschinger AG Schaffhausen, Bernhard Rüttimann gepflästert, planiert und asphaltiert.

Weiter

Wir fahren Euro 6
Juni 2015 - Im Alter von über 40 Jahren und nach über 22-jähriger Dienstzeit bei der Imthurn AG treten zwei unserer vier Sauerer Lastwagen ihren wohlverdienten Ruhestand an. Ersetzt werden sie durch zwei hochmoderne Euro 6 Mercedes Arocs wovon einer ein 12m³ Dreiseitenkipper ist und einer eine Abrollmuldeneinrichtung besitzt.

Weiter

Imthurn AG
Rietstrasse 49
8240 Thayngen

T. 052 645 00 45
F. 052 645 00 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ebnatstrasse 65
8200 Schaffhausen


Thurhaldenweg 3
8451 Kleinandelfingen